La Dame Blanche – Meet the cast | Madeleine Süßlin

Heidrun Eberl im Gespräch mit Madeleine Süßlin, Marketing

Du bist für Marketing zuständig – was bedeutet das eigentlich?

„Allgemein geht es um gezieltes Marketing für die Bewerbung in unterschiedlichen Kanälen. Das müssen nicht immer nur die Besucher sein – ich unterstütze an mehreren Fronten. Ob Newsletter, Flyer oder Plakate für die Bewerbung von Besuchern oder Teammitgliedern, es gilt Interesse für JORM zu wecken.“

Du bist daneben voll berufstätig. Warum lohnt es sich, sich für Projekte wie die Junge Oper Rhein-Main einzusetzen?

„Sicherlich ist es eine Herausforderung, das alles unter einen Hut zu bringen. Aber JORM bietet die Möglichkeit eigenständig mit vielen deutschlandweiten Projektmitgliedern eine außergewöhnliche Operninszenierung auf die Beine zu stellen. Das ist bemerkenswert, eine tolle Erfahrung wert und bietet unglaublich viel Spaß.“

Würdest du gerne mal statt hinter der Bühne auf der Bühne stehen?

„Nein, definitiv nicht. Die gesamte Arbeit und Mühe aller Beteiligten findet seinen Höhepunkt auf der Bühne während der Vorstellungen. Und das Erlebnis zwischen einem jubelnden Publikum zu sitzen und Stolz auf alle Kollegen von JORM zu verspüren, wenn man das Gesamtbild sieht, will ich nicht missen.“