FACEBOOK

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Ursula von der Leyen hat heute ihren Vorschlag für die neue EU-Kommission vorgestellt. Eine Kommissarin oder ein Kommissar für Kultur und Bildung ist darin nicht vorgesehen.

Das Thema wurde auch auf der Tagung des Executive Committees von Pearle Live Performance Europe, der Vereinigung der europäischen Theater- und Orchesterverbände, diskutiert.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Das ist ein Unding.

Konzerttipp für's Wochenende 😉 ... See MoreSee Less

Konzerttipp fürs Wochenende ;-)

Hahahaha

(okay, der Postende ist kein Tenor ;))😂😂😂
... See MoreSee Less

Hahahaha

(okay, der Postende ist kein Tenor ;))

2 months ago

Junge Oper Rhein-Main

Liebe Sänger*innen,

in meinem neuen Arbeitsfeld als Kulturberater für Rheinland-Pfalz widme ich mich gerade vermehrt dem Ausschreibungs- und Vorsingprozedere für Stellen an Opernhäusern.
Dabei versuche ich möglichst viele Erfahrungsberichte zu sammeln, um mir ein Bild vom Status Quo machen zu können.
Konkret ordne ich auch die kritischen Stimmen. Seien es Themen wie die sog. "Alibi-Vorsingen", die Rolle der Agenturen, der Ablauf des Ausschreibungsprozesses etc..
Mein Ziel ist es, mich dafür einzusetzen, die Situation für Sänger*innen zu verbessern - und das selbstverständlich nicht nur in Rheinland-Pfalz.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei dieser Recherche unterstützen würdet, und mir einen (oder mehrere Erfahrungsberichte) zusenden würdet. Selbstverständlich gebe ich diese Stellungnahmen und Namen nicht weiter, sondern behandle sie anonym!

Ihr könnt mich entweder direkt über meine Facebookseite anschreiben oder über das Kulturbüro Rheinland-Pfalz:

www.facebook.com/kulturberater.rlp/
kulturbuero-rlp.de/beratung/kulturberatung/

Danke Euch!

PS: Es ist vollkommen egal, aus welchem Bundesland Ihr schreibt 😉

(Photo: Xiomora Bender
Junge Oper Rhein-Main / Tiroler Festspiele Erl 2019
Sänger*innen: Katharina Nieß, Michael Long und Thomas Dorn)
... See MoreSee Less

2 months ago

Junge Oper Rhein-Main

Schon jetzt:
Vorfreude auf zwei schöne Konzerte im Herbst...! Mit der Junge Kantorei unter der Leitung von Jonathan Hofmann 🙂
... See MoreSee Less

Schon jetzt: 
Vorfreude auf zwei schöne Konzerte im Herbst...! Mit der Junge Kantorei unter der Leitung von Jonathan Hofmann :-)

2 months ago

Junge Oper Rhein-Main

Uwe Schenker-Primus hat vor zwei Jahren bei uns sein Meisterkursdebüt gegeben. Wir freuen uns immer, wenn wir von ihm etwas lesen, hören oder - wie hier - sehen! ... See MoreSee Less

Load more