Max Koch führt Regie bei „Caliban“

Wir freuen uns außerordentlich, bekanntgeben zu dürfen, dass wir für die deutsche Uraufführung der Oper „Caliban“ von Moritz Eggert den jungen Regisseur Max Koch gewinnen konnten.

Max Koch studiert in den Studiengängen Musiktheaterregie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und Musiktheaterwissenschaft an der Universität Bayreuth. Im Rahmen seiner Studien besuchte er Workshops und Meisterkurse bei Willy Decker, Alexander Meier-Dörzenbach, Francis Hüsers und Les Ballets C de la B. Max Koch arbeitete als Regieassistent mit Regisseuren wie Peer Ripberger, Philipp Himmelmann, Benedikt Borrmann, David Ortmann und Wolfgang Ansel zusammen. Er nahm am Campustriennale-Programm der Ruhrtriennale teil und war 2017 Stipendiat des Richard-Wagner-Verbands Bayreuth. Zu seinen Inszenierungen zählen unter anderem „Das Hinterhaus“ nach der Monooper, „Das Tagebuch der Anne Frank“ im Theaterquartier Hamburg, die Stückentwicklung „Liebestod“ beim 67. Festival junger Künstler Bayreuth und „L’Humaine Comédie“ – Das Menschentheater im Rahmen der Bayreuther Residenztage.