DANKE!

Die „Weiße Dame“ ist wieder hinter die dicken Gemäuer verschwunden. Es ist tatsächlich eine großartige Oper, die viel zu selten gespielt wird!
Ein großer Dank gebührt allen Beteiligten! So unserem wunderbaren Orchester unter der versierten Leitung von Julian Pontus Schirmer, den grandiosen Solisten, und unserem klanggewaltigen Opernchor, der von Lukas Ziesché großartig aufgebaut wurde. Claudia Isabel Martin (Regie) und Julia Katharina Berndt (Bühnenbild & Kostüme) haben als Team eine phänomenale Inszenierung geschaffen, die das Publikum nachhaltig begeistert hat und von Heidrun Eberl (Dramaturgie, Presse) exzellent und äußerst fachkundig begleitet wurde.

All diese Arbeit wäre natürlich niemals möglich gewesen ohne das unentwegte Engagement von vielen kreativen Köpfen im Hintergrund. Nickolas Kudo, Constantin von Knebel Doeberitz und Lukas Ziesché ackerten von Anbeginn an unentwegt auf musikalischer Seite. Marie Julius hatte als Regieassistentin ein Schlafpensum von durchschnittlich 3 Stunden und Judith Weßbecher (Maske und Ausstattungsassistenz) war zwischen Requisite, Maske und Videoinstallation zum Multitasking auserkoren. Auch Madeleine Süßlin (Marketing) und Lisa Hammann (Theaterpädagogik) haben viele Stunden in dieses Projekt investiert.
Gerade all die letztgenannten haben häufig nicht den Lohn des Applauses auf der Bühne oder in der Presse, sondern schuften im Schatten über viele Wochen und Monate hinweg. Deswegen möchten wir ihnen im Besonderen danken!

Manuela Strack & Björn Rodday