Spendenaktion für Nepal – Projektupdate I

Spendenaktion für Nepal – Projektupdate I

Mittlerweile sind einige Wochen seit Ende der Startnext-Kampagne vergangen. Sehr gerne möchten wir uns deshalb noch einmal bei allen Spender*innen bedanken: http://jungeoperrheinmain.de/…

Aktuell werden gerade durch Ärzte der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer und des SKM-Hospitals die notwendigen Planungen getroffen, um ein geeignetes Narkosegerät anzuschaffen. Dabei gilt es zum einen darum, medizinisch-therapeutischen Anforderungen gerecht zu werden, z.B. ob es zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoller ist, ein mobiles oder stationäres Beatmungsgerät auszuwählen. Zum anderen werden die Angebote in Nepal mit denen in Deutschland oder auch in Indien verglichen. Hier ist vor allem auch der Aspekt der Wartung zu beachten – schließlich muss das Narkosegerät ja vor Ort gepflegt werden und soll möglichst viele Jahre seinen Dienst erfüllen.

Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir und BKB-Charity natürlich davon berichten!

Dr. Christian Afflerbach (Bergmannsheil und Kinderklinik Buer) engagiert sich sowohl in Deutschland als auch in Nepal für das SKM-Hospital